fc kaiseraugst logo mit claim web

Status Platz

Der Sportplatz Im Liner ist:

GESCHLOSSEN!

Unsere FC Kaiseraugst Geschäftsstelle:

Postanschrift: FC Kaiseraugst, 4303 Kaiseraugst, Schweiz | Telefonnummer: 061 508 77 52 | Email: info@fc-kaiseraugst.ch
Ö
ffnungszeiten: Mo. - Fr. 09:00h - 12:00h und 14:00 - 17:00h

Einladung zur 16. Generalversammlung des FC Kaiseraugst

Einladung zur 16. Generalversammlung des FC Kaiseraugst


Wann: Donnerstag, 30. September 2021
Ort: Violahof Saal, Giebenacherstr. 56 in Kaiseraugst
Start: 20.00 Uhr

Liebe Mitglieder

Der Vorstand des FC Kaiseraugst lädt Euch zur 16. Generalversammlung des FC Kaiseraugst ein.

Traktandenliste:

1. Begrüssung und Eröffnung der Versammlung
2. Aufnahme neuer Mitglieder
3. Feststellen der Beschlussfähigkeit
4. Wahl der Stimmenzähler
5. Genehmigung des Protokolls der 15. Generalversammlung vom 2.10.2020
6. Jahresbericht der Saison 2020/2021
- Des Präsidenten
- Der Juniorenkommission
- Der Spielkommission
7. Kassenbericht 2020/2021
8. Bericht der Revision
9. Festlegung der Mitgliederbeiträge 2021/2022
10. Budget 2021/2022
11. Entlastung des Vorstandes
12. Wahlen
-Der Vorstandsmitglieder
-Der Rechnungsrevisoren
-Des Präsidenten
13. Anträge *
14. Diverses
15. Schliessung der Sitzung


Gem. Art. 21 der Vereinsstatuten ist die Teilnahme an der Generalversammlung für Vorstands- und Aktivmitglieder, für Senioren und Veteranen sowie für volljährige Junioren obligatorisch.

* Gemäss Art. 22 Abs. 2 sind Anträge von Mitgliedern spätestens 5 Tage vor der Generalversammlung mit eingeschriebenem Brief begründet an den Vereinsvorstand zu richten

Support your Sport

Migros Aktion Support your Sport


Liebe Spieler und Freunde des FC Kaiseraugst

Der FC Kaiseraugst beteiligt sich an der Aktion «Support your Sport» der Migros. Das Ziel ist es, bei möglichst vielen Einkäufen bei der Migros einen Vereinsbon dem FC Kaiseraugst zuzuweisen. Die daraus erzielten Beträge kommen vollumfänglich dem Projekt «Clubhaus für den FC Kaiseraugst» zu Gute.
Mitmachen ist ganz einfach
So funktioniert’s:
Pro Fr. 20.– Einkaufswert gibt es bis am 12. April 2021 einen Vereinsbon im Migros-Supermarkt, auf shop.migros.ch und bei sportxx.ch. Scannen Sie den QR-Code, teilen Sie den Vereinsbon einem Sportverein Ihrer Wahl zu – am besten natürlich dem FC Kaiseraugst - und gewinnen Sie mit etwas Glück eine der 1000 Migros-Geschenkkarten im Wert von je Fr. 100.–.
Wer mehr über die Initiative der Migros erfahren will, hier der Link https://supportyoursport.migros.ch/de/
Über den folgenden Link kann man den QR-Code unserem Verein auch zuweisen https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/fc-kaiseraugst/Support your Sport

Im Namen des FC Kaiseraugst möchten wir uns jetzt schon bei allen bedanke, die an dieser Aktion teilnehmen uns helfen, unser Traum vom eigenen Clubhaus zu verwirklichen! Es wird uns eine grosse Hilfe sein!

Sportliche Grüsse

Der Vorstand

NEUE MASSNAHMEN ZUR EINDÄMMUNG DES CORONA VIRUS

NEUE MASSNAHMEN ZUR EINDÄMMUNG DES CORONA VIRUS

Liebe SpielerInnen, Trainer und Eltern

Der Bundesrat hat am 28.10.2020 neue Massnahmen zur Eindämmung des Corona Virus ausgesprochen. In der Folge leiten wir die für unseren Verein relevante offizielle Mitteilung des Fussballverbandes Nordwestschweiz FVNWS vom 28.10.20 in zusammengefasster Form* an Euch weiter.
Mit dem Entscheid des Bundesrates vom 28.10.2020 zu weiteren Massnahmen wurde auch der Spielbetrieb im Amateurfussball untersagt. Dies hat einen sofortigen Unterbruch der laufenden Wettbewerbe des Fussballverbandes Nordwestschweiz in den Meisterschaften zur Folge. Für viele von uns bedeutet dies, dass wir nun in die «vorgezogene» Winterpause gehen. Die meisten Meisterschaftsgruppen der Herbstrunde konnten nicht vollständig abgeschlossen werden.

Meisterschaften 4. Liga, 5. Liga, Senioren Ü50

4. Liga:
Diese Meisterschaft soll nach dem bereits vorhandenen Spielplan im Frühjahr fortgesetzt werden. Spiele der Herbstrunde, die bisher nicht gespielt werden konnten, sollen im Vorfeld des Frühjahrsrundenstarts, resp. je nach Möglichkeit und Gruppengrösse, mit zusätzlichen Terminen während der Frühjahrsrunde nachgeholt werden.

5. Liga, Juniorinnen FF19

Die Halbjahresmeisterschaften werden unterbrochen. Die noch nicht ausgetragenen Spiele, die für Auf oder Abstiegsentscheidungen noch eine Rolle spielen, werden VOR der Frühjahresmeisterschaft 2021 neu angesetzt. Spiele, in denen es weder um Auf- noch um Abstiegsentscheidungen geht, werden mit einer Nullwertung ohne Kostenfolge für die beteiligten Vereine definitiv abgesagt. Nach dem definitiven Abschluss aller Halbjahresmeisterschaften im kommenden Frühjahr, wird die Neueinteilung der Gruppen für die neue Frühjahrsmeisterschaft vorgenommen, die danach kurzfristig gestartet werden soll.

Kinderfussball Jun. G-D, FF15

Die Herbstrunde im Kinderfussball wird – da in sämtlichen Klassen ohne Tabellen gespielt wird – mit dem jetzigen Stand beendet. Es erfolgt eine Neueinteilung der Gruppen auf die Frühjahrsmeisterschaft.

Turniere

Sämtliche Bewilligungen für Turniere im Zeitraum des ausgesprochenen Spielverbots sind ungültig. Wie schon zu einem früheren Zeitpunkt kommuniziert, findet das Hallenturnier FVNWS in diesem Winter nicht statt.

Trainingsbetrieb 

Der Bundesratsentscheid ermöglicht die Weiterführung des Trainingsbetriebs mit JuniorInnen unter 16 Jahren. Als Verein wollen wir von dieser Option wenn möglich Gebrauch machen, sind hier aber abhängig vom Entscheid der Gemeinde. Trainings für Aktive und Senioren sind jedoch untersagt.

Der FC Kaiseraugst wird versuchen, die Trainings für die Kategorien G-D, FF15 und FF19 (für die Spielerinnen der Jahrgänge 2005 und jünger) gemäss allgemein geltenden Trainingsplan weiter zu führen. Es ist aber jedem einzelnen Spieler und den Eltern freigestellt, auf das Training zu verzichten, wenn Bedenken zur Sicherheit bestehen. In diesem Fall wären wir dankbar, wenn man dies dem Trainer mitteilt. Personen mit Krankheitssymptomen dürfen NICHT am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Der Sportplatz Liner ist ab dem 30. Oktober gesperrt. Der Vorstand wird in Kürze und in Absprache mit der Gemeinde informieren, ob und wie die Hallentrainings durchgeführt werden können. Weiterhin gilt das allgemeine Schutzkonzept und die Maskenpflicht.

Heimturniere

Der Römerhof Cup wurde seitens OK bereits abgesagt. Aufgrund der aktuellen Situation verzichtet der Verein auch auf die Durchführung des geplanten Mixed Turnier, welches am Samstag und Sonntag, 21./22.10.2020 hätte stattfinden sollen. Ob ein alternativer Anlass im 2021 durchgeführt werden soll, sofern es die allgemeine Situation zulässt, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden und kommuniziert.

Es ist für uns alle eine herausfordernde und schwierige Zeit. Auch für den FC Kaiseraugst ist die Situation alles andere als einfach. Wir hoffen bald wieder den "normalen" Betrieb aufnehmen und unserem Hobby nachgehen zu können. In der Zwischenzeit wünschen wir allen Mitgliedern viel Geduld und bleibt gesund!
Sportliche Grüsse

Der Vorstand

* Link zur offiziellen Mitteilung des FVNWS
https://www.fvnws.ch/Portaldata/7/Resources/news/2020_10_28_Kommunikation_Coronavirus_Unterbruch.pdf

Wir suchen genau Dich! (FF15/FF19)

Wir suchen genau Dich! (FF15/FF19)

FF
Zur Verstärkung unserer beiden FF (Frauenfussball) Teams, FF15 und FF19 suchen wir noch motivierte Spielerinnen!

Für unser FF15 Team kommen die Jahrgänge 2006 - 2010 und
für unser FF19 Team die Jahrgänge 2003 – 2005 mit ambitionierten und interessierten Spielerinnen in Frage!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn ja, kannst Du Dich auch unverbindlich zu einem Probetraining melden (Anmeldung über unsere Homepage), oder auch gleich vorbeikommen!

Trainingszeiten beider Teams sind jeweils mittwochs und freitags von 19:00h - 20:30h auf dem Sportplatz Liner in Kaiseraugst.

Die Trainer FF15 Marcel Kolp und FF19 Cengiz Bozkurt wie auch die Teams freuen sich auf Dich!

WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR UNSERE GASTMANNSCHAFTEN SOWIE OFFIZIELLEN SCHIEDSRICHTEN

[UPDATE] WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR UNSERE GASTMANNSCHAFTEN SOWIE OFFIZIELLEN SCHIEDSRICHTEN

Ab sofort sind die Garderoben und Duschen unter Einhaltung folgender Massnahmen wieder offen!

Spieler-Garderoben

- Offen für Trainings- und Spielbetrieb

o 1 Mannschaft pro Garderobe
 Max. 8 Personen gleichzeitig ohne Maskenpflicht
 Bei mehr als 8 Personen gleichzeitig (z.B. bei Besprechung) = Maskenpflicht
 Umziehen = gestaffelt (max. 8 Spieler gleichzeitig)

Schiedsrichter-Garderoben
- Keine Einschränkungen
- Dürfen nur von Schiedsrichtern benutzt werden

Duschen
- Offen für Trainings- und Spielbetrieb
o 1 Mannschaft pro Dusche. Garderobeneinteilung erfolgt entsprechend
 Max. 6 Personen gleichzeitig

Küche / Kioskbetrieb
- Geschlossen für Trainingsbetrieb
- Offen für Spielbetrieb
o Max. 2 Personen gleichzeitig in der Küche ansonsten Maskenpflicht
o Abstandsmarkierungen am Boden vor dem Kiosk
o Bänke und Tische so angeordnet, dass Sicherheitsabstand gewährt ist


Desinfektionsmittel
- Trainingsbetrieb = ohne zur Verfügungsstellung
- Spiele = Spender werden im Eingangsbereich des Garderobengebäudes aufgestellt

 

Weiter bitten wir alle, sich gemäss dem aktuelle Schutzkonzept des FVNWS zu verhalten.

https://www.fvnws.ch/Portaldata/7/Resources/news/Merkblatt_Covid-19_Saison_2020-21_FVNWS.pdf

Der FC Kaiseraugst dankt allen für das Verständnis für unsere lokal herrschende Situation und freut sich trotz widrigen Umständen auf attraktive, spannende und faire Spiele bei uns auf dem Liner in Kaiseraugst!


Hier ist der Link zum aktuellen Merkblatt Covid-19 des FVNW

https://www.fvnws.ch/Portaldata/7/Resources/news/Merkblatt_Covid-19_Saison_2020-21_FVNWS.pdf

Bliibet gsund!

Der Vorstand

WIEDERAUFNAHME DES TRAININGS BETRIEBES AM 8. JUNI 2020 !

WIEDERAUFNAHME DES TRAININGS BETRIEBES AM 8. JUNI 2020 !


Wir freuen uns alle sehr über die weiteren Lockerungen in der Corona-Krise, die der Bundesrat für die Zeit nach dem 6. Juni beschlossen hat. Mit der weiteren Lockerung wurden auch die Vorgaben der Schutzkonzepte «aufgeweicht» und jetzt können wir sagen, dass wir mit diesem Schutzkonzept sicher mal mit dem Training wieder starten können!

Das aktuelle Schutzkonzept kann hier eingesehen werden. Schutzkonzept ab 6.6.2020

Der Trainingsbetrieb wird deshalb am 8. Juni 2020 wieder aufgenommen! Ab diesem Zeitpunkt ist auch der Hauptplatz auf dem Liner wieder offen, jedoch nur für Trainings nicht aber für Freundschaftsspiele. 

Solange der Spielbetrieb ruht, bleiben die Garderoben und Duschen geschlossen da die Abstandsregeln dort noch nicht eingehalten werden können. Bitte umgezogen in Training kommen und Seife fürs Händewaschen von zu Hause mitbringen. Ein Konzept für die Garderoben und Duschen wird noch erstellt. 

Mit den neuen Lockerungsmassnahmen kehrt endlich wieder ein Stück Normalität in den Trainings- und vor allem später auch in den Spielbetrieb zurück!

ALSO NEHMT EURE KICKSCHUHE HERVOR UND SCHNÜRT SIE EUCH AN !

Bliibet gsund!

Der Vorstand

 

 

AKTUELLE INFORMATION BETREFFEND DEM CORONA VIRUS

AKTUELLE INFORMATION BETREFFEND DEM CORONA VIRUS

KEIN TRAININGSBETRIEB AB 11.05.2020 DA SCHUTZKONZEPT BEIM
FC KAISERAUGST MOMENTAN NICHT UMGESETZT WERDEN KANN

IMG 20200509 183903
Die im Schutzkonzept des SFV verlangten strengen Vorgaben für den Verein, die Trainer und Spieler sind äusserst einschneidend und erlauben nur sehr stark eingeschränkte Einheiten und Übungen.

Obwohl wir anfangs noch positiv und optimistisch waren, hat sich der Vorstand des FCK nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Schutzkonzept des SFV schweren Herzens entschieden, auch ab dem 11.05.2020 vorläufig keinen Trainingsbetrieb durchzuführen. Die Gesundheit der Mitglieder steht für uns im Vordergrund.

Das Schutzkonzept wurde geprüft und als nicht praktikabel und umsetzbar beurteilt. So darf z.B. die Wideraufnahme des Trainingsbetriebs nur in kleinen Gruppe von 5 Personen (4 Spieler + 1 Trainer) erfolgen.

Das Schutzkonzept kann hier eingesehen werden.
https://www.football.ch/sfv/news-seite/covid-19-das-schutzkonzept-des-sfv.aspx

Der Trainingsbetrieb bleibt also leider vorerst und bis auf weiteres sistiert.

Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass viele von Euch sich auf die Wiederaufnahme eines Trainingbetriebes gefreut haben und aus verständlichen Gründen jetzt enttäuscht sind.

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute in diesen aussergewöhnlichen Zeiten, danken für Euer Verständnis und freuen uns, wenn wir wieder richtigen Fussball spielen können.

Bliibet gsund!

Der Vorstand

Die 15. & 16. Generalversammlung des FC Kaiseraugst steht bevor

Einladung zur 15. & 16. Generalversammlung des FC Kaiseraugst

Liebes Mitglied, sehr geehrte Eltern der JuniorenInnen

Der Vorstand des FC Kaiseraugst lädt Sie zur 15. & 16. Generalversammlung des FC Kaiseraugst ein:

Ort: 4303 Kaiseraugst, Violahof Saal, Giebenacherstrasse 54
Zeit: Freitag 02.10.2020 - 19:30 Uhr

- Gem. Art. 21 der Vereinsstatuten ist die Teilnahme an der Generalversammlung für Vorstands- und Aktivmitglieder, für Senioren und Veteranen sowie volljährige Junioren obligatorisch.
- Gem. Art. 22 Abs 2. sind Anträge von Mitgliedern spätestens 5 Tage vor der Generalversammlung mit eingeschriebenem Brief begründet an den Vereinsvorstand zu richten

Winterpause

Winterpause

 

Wir verabschieden uns in die Winterpause vom 16.12.2019 bis 05.01.2020! Euch allen wünschen wir ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Startschuss zum 14. Römerhof-Cup 2019 !!

Startschuss zum 14. Römerhof-Cup 2019 !!

RHC Flyer 2

Zurück lehnen und die Winterpause geniessen! NE, is nicht! Den jetzt startet die Hallen Saison! Und dazu gehört eben auch der Kaiseraugster Römerhof-Cup! Bereits in seiner 14. Ausgabe starten wir am kommenden Wochenende resp. bereits am Freitag Abend mit dem Turnier der C- Junioren!
Los geht es um 17:30h in der Liebrüti Halle in Kaiseraugst: Den weg dahin findest Du hier 

Das Programm am diesjährigen Römerhof-Cup inkl. Spielpläne:

15.11.2019 C- Junioren 

16.11.2019 FF15- Juniorinnen 

16.11.2019 D- Junioren 

17.11.2019 E- Junioren 3. Stärkeklasse
17.11.2019 E- Junioren 2. Stärkeklasse 

23.11.2019 G- Junioren
23.11.2019 F- Junioren 2. Stärkeklasse 

24.11.2019 F- Junioren 3. Stärkeklasse 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spass und viel Erfolg am 14. Römerhof-Cup 2019!

Wir planen für die kommende Saison 2019/2020

Wir planen für die kommende Saison 2019/2020

Wir Suchen B- Junioren

Um in der kommenden Saison wieder eine Mannschaft B- Junioren Anmelden zu können suchen wir genau Dich!

Genau richtig! Wir suchen Dich! Du bist Jahrgang 2003/2004? Liebst und spielst gerne Fussball?

Dann melde Dich doch und verstärke mit Deinem Talent unser Team!

Interessiert? Dann melde Dich doch gleich mit dem Online Formular bei uns!: https://fc-kaiseraugst.ch/index.php/der-verein/anmeldung-probetraining

Wir freuen uns auf Dich!

14. Römerhof-Cup 2019 | Es hat noch freie Plätze!

Römehof-Cup14. Römerhof-Cup 2019 | Es hat noch freie Plätze!

Die kommende Ausgabe unseres allseits beliebten Römerhof-Cups hat noch Potential! In den Folgenden Kategorien hat es noch Plätze Frei!

Samstag 16.11.2019 - FF15 Juniorinnen

Sonntag 17.11.2019 - E Junioren 1. Stärkeklasse

Samstag 23.11.2019 - G Junioren

Sonntag 24.11.2019 - F Junioren 3. Stärkeklasse

Sonntag 24.11.2019 - F Junioren 1. Stärkeklasse

Du bist mit Deiner Mannschaft noch nicht Angemeldet? Dann nichts wie los, alle Informationen findest Du hier: https://fc-kaiseraugst.ch/index.php/roemerhof-cup/roemerhof-cup-2019
Oder besser, gleich zur Online Anmeldung: https://fc-kaiseraugst.ch/index.php/roemerhof-cup/roemerhof-cup-2019/anmeldung-14-roemerhof-cup-2019

Wir freuen uns auf Dein Team, und auf ein wiederum Spannendes Turnier

Wir planen bereits heute die neue Saison 2019 / 2020

Wir planen bereits heute die neue Saison 2019 / 2020

Aufgrund verschiedener Rücktritte auf Saisonende fehlen uns für die neue Saison im Kinderfussball (KiFu) einige Trainer und Assistenztrainer. Wir suchen bereits heute interessierte „Papi’s oder Mami’s“, ehemalige Fussballer, aktive Fussballer, die Lust und Zeit haben, ihr Wissen und Können den Jugendlichen weiterzugeben.
Trainer Suche

Folgende Teams stehen aktuell noch ohne Trainer oder Assistenztrainer da:

#G-#Junioren: 1 x Haupttrainer(in) & 1 x Assistenztrainer(in) – 1 x Training/Woche à 1 Std + Turniere
#F-#Junioren: 1 x Haupttrainer(in) & 1 x Assistenztrainer(in) – 1 x Training/Woche à 1.5 Stunden + Turniere
#E-#Junioren: 1 x Haupttrainer(in) & 1 x Assistenztrainer(in) – 2 x Trainings/Woche à je 1.5 Stunden + Spiele
#D-#Junioren: 1 x Haupttrainer(in) & 1 x Assistenztrainer(in) – 2 x Trainings/Woche à je 1.5 Stunden + Spiele
#C-#Junioren: 1 x Haupttrainer(in) & 1 x Assistenztrainer(in) – 2 x Trainings/Woche à je 1.5 Stunden + Spiele

Bitte gebt Euch einen Ruck und den Kindern die Chance, ihr liebstes Hobby weiter zu bestreiten. Im Namen der Junioren hoffen wir auf positive Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkategorien

Unsere Juniorenabteilung stösst an die Kapazitätsgrenze

Der FC Kaiseraugst bedankt sich herzlich bei den vielen interessierten Junioren und Eltern, welche sich einen Beitritt zu unserem Verein wünschen.

Momentan befinden wir uns bei den G-Junioren (Jahrgang 2007 und 2008) und auch teilweise bei den D-Junioren (Jahrgang 2001 und 2002) an der obersten Kapazitätsgrenze und können somit leider keine Kinder ohne weiteres in unsere Teams integrieren.

Weitere Junioren bitten wir zwingend den beiliegenden Antrag (http://www.fc-kaiseraugst.ch/index.php/der-verein/beitrittsformular) an das Sekretariat einreichen.

Sportliche Grüsse