fc kaiseraugst logo mit claim web

Status Platz

Der Sportplatz Im Liner ist:

OFFEN!

Unsere FC Kaiseraugst Geschäftsstelle:

Postanschrift: FC Kaiseraugst, 4303 Kaiseraugst, Schweiz | Telefonnummer: 061 508 77 52 | Email: info@fc-kaiseraugst.ch
Ö
ffnungszeiten: Mo. - Fr. 09:00h - 12:00h und 14:00 - 17:00h

Jun Da; Ungeschlagen am Blitzturnier des FC Black Stars!

Heute war es soweit.... Unser erster Auftritt nach den Sommerferien.

Wir gingen ans Blitzturnier des FC Black Stars und spielten auf der wunderschönen neuen Anlage des Buschweilerhofs.

Für uns war klar, dass wir die Gelegenheit nutzen wollten für die Vorbereitung dieser Saison.

Wir spielten heute nur gegen D-Promotions-Mannschaften und unsere Gegner hiessen wie folgt.

  • FC Therwil
  • FC Allschwil
  • FC Black Stars

Beim ersten Spiel war klar zu spüren, dass die ganze Mannschaft richtig Lust hatte Fussball zu spielen. Wir glänzten mit hervorragenden Kombinationen und siegten mit einem klaren 4:1!

Gegen den FC Allschwil wollten wir an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen und diktierten das Spiel von Anfang an. Auch hier traten wir als kompakte Mannschaft auf und gewannen zum Schluss mit 4:2!

Im dritten Spiel gegen den FC Black Stars war zu Beginn des Spiels die Müdigkeit nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar. Das Spiel war weniger flüssig und wir gingen bald mit 1:0 in Rückstand. Die Reaktion liess nicht auf sich warten! Wir versuchten wieder mit präzisen Pässen das Spiel in unseren Reihen zu führen und trafen zum 1:1 Ausgleich. Nun zogen wir wieder die Fäden des Spiels und trafen auch zum 1:2, wurde aber vom Schiedsrichter annulliert infolge Offside. (?) Es entwickelte sich ein attraktives Spiel auf beiden Seiten, den beide Mannschaften wollten gewinnen. Der Fussballgott :) war heute auf unserer Seite und wir gelangen mit einem fantastischen Tor wieder in Vorsprung mit 1:2! Zum Happy End kam es auch, denn wir setzten kurz vor Schluss den endgültigen Riegel zum Sieg....1:3!

An dieser Stelle bedanke ich mich beim FC Black Stars für die Einladung und möchte die hervorragende Schiedsrichterleistung hervorheben. Es macht nicht nur den Trainer und Zuschauer Spass, sondern hauptsächlich den Kids, wenn gute Schiedsrichter das Spiel leiten. Danke!

Herzlichen Dank auch an das ganze Team für den heutigen Einsatz! Es war schön Euch beim Fussballspielen zu zusehen.... Ich freue mich auf die neue Saison mit Euch!

Saluti und bis bald

Enzo