fc kaiseraugst logo mit claim web

Status Platz

Der Sportplatz Im Liner ist:

OFFEN!

Unsere FC Kaiseraugst Geschäftsstelle:

Postanschrift: FC Kaiseraugst, 4303 Kaiseraugst, Schweiz | Telefonnummer: 061 508 77 52 | Email: info@fc-kaiseraugst.ch
Ö
ffnungszeiten: Mo. - Fr. 09:00h - 12:00h und 14:00 - 17:00h

Jun Da; Knappe Niederlage auf der Schützenmatte!

31.08.2013 / Sportanlage Schützenmatte, Basel

Das zweite Meisterschaftsspiel spielten wir auswärts auf der Schützenmatte in Basel.
 
Irgendwie fanden wir nicht richtig ins Spiel und geraten auch sehr schnell mit 1:0 in Rückstand. 
 
Das ganze Team reagierte durchaus positiv und fand auch den Anschluss mit dem schön ausgespielten Konter zum 1:1!
 
Zur Pause trennten sich beide Teams mit 2:1 für den Gastgeber. 
In der Pause besprachen wir die Fehler der ersten Halbzeit und gingen durchaus motiviert zurück aufs Spielfeld. Wir waren überzeugt, dass wir das Spiel noch zu unseren Gunsten kehren könnten.
 
Wir spielten überzeugt und nutzten unsere Stärken nach vorne und trafen somit auch verdient zum 2:2! Kaum zu glauben, aber 2 Minuten später geraten wir wieder in Rückstand mit 3:2.... Hier muss ich dem Team klar vorwerfen, dass die Schiedsrichter Entscheide akzeptiert werden, auch wenn man das Gefühl hatte, dass der Stürmer im Offside stand. Dieses Tor wäre nie entstanden, wenn man sich weiter auf das Spiel konzentriert hätte. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass wir mit sauber ausgespielten Kombinationen von der Defensive über das Mittelfeld in den Angriff den Gegner mehrmals stark in Schwierigkeiten versetzten. Leider stimmt auch hier das berühmte Sprichwort: "Wenn man die Tore nicht schiesst, dann........" 
 
Es war ein hartes Spiel mit starken Zweikämpfe auf beiden Seiten. Den Kaiseraugster fehlte einfach der entsprechende Biss beim letzten Pass resp. beim Abschluss. Schade!
 
Ich bedanke mich beim BSC Old Boys für den freundlichen Empfang und wünsche Euch eine gute Fortsetzung in der aktuellen Saison.
 
Am Samstag, 7. September spielen wir gegen den FC Laufen bei uns in Kaiseraugst.
 
Saluti und bis bald
 
Enzo

 

Trainingszeiten

Da- Junioren

Montag: 17:30 - 19:00

Mittwoch: 18:00 - 19:30

Freitag: 18:00 - 19:30

Db Junioren

Montag: 19:30 - 21:00

Mittwoch: 18:00 - 19:30

Freitag: 18:30 - 20:30