fc kaiseraugst logo mit claim web

Status Platz

Der Sportplatz Im Liner ist:

GESCHLOSSEN!

Rückblick der Da-Junioren – Grundstein gelegt für den 11er Fussball!

Rückblick der Da-Junioren – Grundstein gelegt für den 11er Fussball!

IMG 20170610 WA0001

Als ich die Mannschaft übernahm, konnte ich auf den ersten Blick das Potential erkennen, welches in der Mannschaft schlummerte. Während den ersten Freundschaftsspielen und dem Vorbereitungsturnier stellte ich fest, dass es einige individuell starke Spieler im Team gibt, jedoch keine Mannschaft. Zu Beginn der Saison hatten wir den Schwerpunkt auf Teamwork und Technik gesetzt. Nach kurzer Zeit sahen wir, dass das Team immer besser wurde, ihr aber die Abgeklärtheit sowie Kondition fehlte. Die Hinrunde diente vorwiegend dafür, uns zusammen zu finden und ein richtiges Team zu werden.
Bei den Hallenturnieren konnte man erkennen, dass ein starkes Team mit einer guten Kondition auf dem Feld stand. Diese Tatsache wurde durch die Resultate bestätigt, denn wir waren fast immer mindestens im Halbfinale!
IMG 20170617 WA0018 IMG 20170617 WA0019 IMG 20170617 WA0023

Die Rückrunde war sehr stark. Wir haben 6 von 9 Spielen gewonnen. Die verlorenen Spiele waren durch unnötige, zum Teil grosse individuelle Fehler vorausgegangen. Nichtsdestotrotz konnte die Mannschaft die hohen Erwartungen des Trainerstabs erfüllen, indem sie als geschlossenes Team auftrat, mutig spielte und phasenweise Angriffs- bzw. Pressingfussball vom Feinsten spielte.
Nach der Meisterschaft haben wir noch ein Freundschaftsspiel mit Footeco-Regeln (Grosse Tore, 3x 30 Min. sowie ganze Spielfeldbreite) absolviert. Da wurden unsere stärken als Team nochmals unterstrichen. Trotz des Sieges (11 zu 4) war die Art und Weise das Entscheidende, welche den Trainerstab für die nächste Saison sehr zuversichtlich stimmt. 

IMG 20170617 WA0030

Zum Abschluss der Saison haben wir noch zwei Turniere vor uns, bei welchen wir sicherlich wieder eine gute Figur abgeben werden. Danach geht es für die meisten Spieler und den Trainerstab nächste Saison im 11er Fussball, also bei den C-Junioren weiter! Wir freuen uns jetzt schon und werden weiterhin alles Mögliche versuchen, um uns teuer zu verkaufen.

Als letztes bedanke ich mich bei den Eltern, welche immer die Mannschaft und vor allem das Trainerteam unterstützte und dies sicherlich weiterhin tun werden.

Sportliche Grüsse und hoffentlich bis zum nächsten Spiel.

Onur Turan

Fotos: zVg