fc kaiseraugst logo mit claim web

Status Platz

Der Sportplatz Im Liner ist:

OFFEN!

Erste Mannschaft: Vorbereitungsspiel in Uster

Erste Mannschaft: Vorbereitungsspiel in Uster

1. MannschaftSpieler: Donabel, Daniele, Baran, Xsasa, Marco, Ale, David, Momo, Ryan, Danino, Adnan, Albert, Luca, Bützi, Gianni, Zion

An diesem Sonntag 13. August 2017 trafen wir uns um 8.15 Uhr im Liner. Eigentlich zu früh für 16 Jugendliche zwischen 18 und 25 - denn zu dieser Zeit wird ausgeschlafen, war doch Samstag Nachts offenbar mächtig etwas los. Aber alle sind gekommen und so fuhren wir dann in das 97 km entfernte Uster, wo wir auf unseren Gegner FC rot weiss Winikon trafen - eine 3. Liga Mannschaft aus Zürich.
Unser Gegner war nicht auf die leichten Schulter zu nehmen: Eine Woche zuvor hatten sie gegen die U18 von GC nur 3:1 verloren.

Ein kleines aber schmuckes Stadion mit grosszügigen Kabinen erwartete uns. Die Freude war gross als wir erfuhren, dass wir im Stadion spielen durften. Vor dem Match bekamen wir noch prominenten Besuch: Brigitte Oertle - ehemalige Skirennfahrerin, Olympia Medaillen-Gewinnerin und Vorstandsmitglied von RW Winikon – kam um uns viel Glück zu wünschen.

Der Anpfiff 11.00 Uhr vermutlich auch wieder zu früh für uns, denn nach 15 min stand es 4:0 für den RW Winikon. Aber dann wachten wir auf und brachten die Zürcher Zeitweise in grosser Bedrängnis. Kurz vor der Pause schoss dann Zion auf ein herrliches Zuspiel aus dem Mittelfeld das erste Tor für uns. In der 2. Halbzeit nach ein paar Wechsel bekamen wir trotz gutem Spiel noch 2 Tore. Nachdem sich Gianni herrlich in seiner einzigartigen Art durch die winikoner Verteidiger tanzte, zog er im vollen Lauf ab und traf zum Entstand von 6:2.

Ich danke der ersten Mannschaft für diesen schönen Tag, den ich mit euch verbringen durfte.

Angelo Borserini
Präsident FC-Kaiseraugst

Nummer 1 Gesucht!

Nummer 1 Gesucht!
DSC 7568

Die Mannschaft der B-Junioren sucht für die kommende Saison dringend noch einen Goalie (Jahrgang 2001 – 2002)
Es erwartet dich eine sehr tolle und aufstiegsambitionierte Truppe, zwei Trainings pro Woche und ab Herbst regelmässiges Goalietraining.
Melde Dich bei unserem Trainer Enrique Zamorano unter der Tel.-Nr.: 079 / 335 39 70... Schnuppern kostet nix.. Wir freuen uns auf Dich!

Rückblick der Da-Junioren – Grundstein gelegt für den 11er Fussball!

Rückblick der Da-Junioren – Grundstein gelegt für den 11er Fussball!

IMG 20170610 WA0001

Als ich die Mannschaft übernahm, konnte ich auf den ersten Blick das Potential erkennen, welches in der Mannschaft schlummerte. Während den ersten Freundschaftsspielen und dem Vorbereitungsturnier stellte ich fest, dass es einige individuell starke Spieler im Team gibt, jedoch keine Mannschaft. Zu Beginn der Saison hatten wir den Schwerpunkt auf Teamwork und Technik gesetzt. Nach kurzer Zeit sahen wir, dass das Team immer besser wurde, ihr aber die Abgeklärtheit sowie Kondition fehlte. Die Hinrunde diente vorwiegend dafür, uns zusammen zu finden und ein richtiges Team zu werden.
Bei den Hallenturnieren konnte man erkennen, dass ein starkes Team mit einer guten Kondition auf dem Feld stand. Diese Tatsache wurde durch die Resultate bestätigt, denn wir waren fast immer mindestens im Halbfinale!
IMG 20170617 WA0018 IMG 20170617 WA0019 IMG 20170617 WA0023

Die Rückrunde war sehr stark. Wir haben 6 von 9 Spielen gewonnen. Die verlorenen Spiele waren durch unnötige, zum Teil grosse individuelle Fehler vorausgegangen. Nichtsdestotrotz konnte die Mannschaft die hohen Erwartungen des Trainerstabs erfüllen, indem sie als geschlossenes Team auftrat, mutig spielte und phasenweise Angriffs- bzw. Pressingfussball vom Feinsten spielte.
Nach der Meisterschaft haben wir noch ein Freundschaftsspiel mit Footeco-Regeln (Grosse Tore, 3x 30 Min. sowie ganze Spielfeldbreite) absolviert. Da wurden unsere stärken als Team nochmals unterstrichen. Trotz des Sieges (11 zu 4) war die Art und Weise das Entscheidende, welche den Trainerstab für die nächste Saison sehr zuversichtlich stimmt. 

IMG 20170617 WA0030

Zum Abschluss der Saison haben wir noch zwei Turniere vor uns, bei welchen wir sicherlich wieder eine gute Figur abgeben werden. Danach geht es für die meisten Spieler und den Trainerstab nächste Saison im 11er Fussball, also bei den C-Junioren weiter! Wir freuen uns jetzt schon und werden weiterhin alles Mögliche versuchen, um uns teuer zu verkaufen.

Als letztes bedanke ich mich bei den Eltern, welche immer die Mannschaft und vor allem das Trainerteam unterstützte und dies sicherlich weiterhin tun werden.

Sportliche Grüsse und hoffentlich bis zum nächsten Spiel.

Onur Turan

Fotos: zVg

Fussballstart im neuen Jahr!!

Fussballstart im neuen Jahr!!


Zur Vorbereitung nehmen einige Mannschaften am Fussballturnier des Fussballverbandes teil.
Es freut uns, dass die meisten Mannschaften in Kaiseraugst vor heimischen Publikum spielen dürfen und freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Jun. C in der 2. Stkl. - gespielt wird in Pratteln am Sonntag 08.01.2017
Jun. Da in der 1. Stkl. - gespielt wird in Kaiseraugst am Sonntag 08.01.2017
Jun. Db in der 2. Stkl. - gespielt wird in Kaiseraugst am Samstag 07.01.2017
Jun. Eb in der 2. Stkl. - gespielt wird in Kaiseraugst am Sonntag 08.01.2017
Jun. Fa in der 1. Stkl. - gespielt wird in Kaiseraugst am Samstag 07.01.2017
Jun. G spielen in Lausen am 14.01.2017

Die Spielpläne für das Turnier sind wie folgt aufgeschalten:
http://www.football.ch/fvnws/desktopdefault.aspx/tabid-1333/1724_read-27574/

Zur Verstärkung unserer C-Junioren-Mannschaft suchen wir…

Zur Verstärkung unserer C-Junioren-Mannschaft suchen wir…

Junioren C 2016 2017 2… sportbegeisterte Fussballer aus Kaiseraugst und Umgebung mit Jahrgang 2002 und 2003!

Der FC Kaiseraugst sucht zur Ergänzung seiner C-Mannschaft sportbegeisterte Fussballspieler aus Kaiseraugst und Umgebung mit Jahrgang 2002 und 2003. Die Trainings finden während den Wintermonaten jeweils am Montag 17.00 h in der Turnhalle Liebrüeti und am Mittwoch ab 20.00 h auf dem Kunstrasen in Frenkendorf statt.

Möchtest Du auch dabei sein?

… dann melde Dich für ein Probetraining auf unserer Homepage an unter https://www.fc-kaiseraugst.ch/index.php/der-verein/beitrittsformular an!

... oder melde Dich telefonisch direkt bei Deinem Trainer Gilbert Schermesser unter der Telefon-Nr.: 079/912.00.17 an.

Melde Dich bei uns, wir freuen uns auf Dich!